hhpberlin ist mit seinen über 120 Mitarbeitern und mehreren Standorten eines der führenden Ingenieurbüros im Bereich vorbeugenden Brandschutz. Ein Erfolgsfaktor des Wachstums von hhpberlin ist die konsequente Umsetzung der Marketingstrategie, die ich so selten bei anderen Unternehmen erlebe.

Meine Aufgaben:

-Entwicklung einer marketingorientierten Unternehmensstrategie
-Aufbau und Entwicklung der Marke “hhpberlin – Brandschutz der nächsten Generation”
-Internes Marketing und Standortmarketing für Niederlassungen
-Konzeption und Projektmanagement für den neuen Webauftritt
-Unternehmensweite Schulungen “Kundenkontakt erfolgreicher gestalten”
-Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern aus IT, Werbung und PR

Zur Website des Unternehmens: hhpberlin.

Lesen Sie auch dazu:

“Die Botschaft muss sitzen – Das steht auch Ingenieuren gut zu Gesicht: eine gutgemachte Werbung für das eigene Büro” Ein Artikel über Werbung und Marketing für meinen Kunden hhpberlin im Deutschen Ingenieurblatt (01/2009).

“Die Neue von hhpberlin” Ein Artikel über den Relaunch in der Firmenzeitschrift Brandnews von hhpberlin. (09/2010)