KI-Interpretation eines Fotos von mir

Now Page

Oder: Was macht eigentlich der Peter?

Künstliche Intelligenz und Marketing

Derzeit befasse ich mich intensiv mit den aktuellen Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz, wie ChatGPT, Midjourney und anderen Tools. Mein Interesse liegt vorwiegend darin, wie diese Technologien die Produktivität steigern können, aber auch welche mittel- bis langfristigen Auswirkungen sie auf Unternehmen und unsere Gesellschaft haben.

Mehrere Website-Projekte

Aktuell arbeite ich parallel an verschiedenen Relaunch-Projekten, bei denen ich entweder alle Umsetzungsaufgaben selbst übernehme oder die Konzeption, SEO und das Content-Management verantworte. Mein technologischer Fokus liegt dabei auf der Nutzung von WordPress und den Themes Avada bzw. Elementor als Framework.

Einführung von Social Media in Unternehmen

Zudem unterstütze ich mehrere Unternehmen dabei, Social Media in ihre Organisation zu integrieren. Hierbei schule ich Mitarbeiter, begleite den Prozess und übernehme teilweise auch das Verfassen von Beiträgen, die anschließend auf Plattformen wie LinkedIn, Facebook und Instagram verbreitet werden.

Urban Sketching Event

Ein persönliches Interesse von mir ist das Zeichnen, insbesondere das sogenannte Urban Sketching, also das Zeichnen im städtischen Raum vor Ort. Aus dieser Idee ist eine große Bewegung entstanden, und ich freue mich, gemeinsam mit einem Team das Deutschlandtreffen der Urban Sketchers 2023 im September in Berlin zu organisieren. Aufgrund meiner Erfahrungen übernehme ich dabei die Gesamtkoordination.

Buchprojekt

Meine Frau Silke ist nicht nur Coach, sondern verfasst auch wundervolle Geschichten. Nun hat sie sich dazu entschlossen, ihre ersten magischen Erzählungen in einem Buch zu veröffentlichen. Ich unterstütze Sie durch das Lektorat ihrer Geschichten.

Die „now-Seite“ beruht auf einer Idee von Derek Sivers. Siehe https://nownownow.com/