Sie als Kunde – Ich als Marketingberater.
Haben wir ein Match?

Als Dienstleiter muss Ihr Marketingberater zu Ihnen, Ihrer Situation und Ihrem Unternehmen passen.

Sie sind Geschäftsführerin / Geschäftsführer (CEO)

Sie führen als Geschäftsführerin / Geschäftsführer ein kleines oder größeres mittelständisches Unternehmen, haben Unternehmen als Kunden (B2B) und wissen, dass Marketing wichtig ist, aber haben weder die Zeit noch die Ressourcen zielgerichtet Marketing zu betreiben. Deswegen suchen Sie einen externen Marketingexperten, der mit Ihnen die Strategie entwickelt und Sie operativ mit eigenen Know-how und seinem Netzwerk unterstützt.

Sie sind Marketingleiterin / Marketingleiter (CMO)

Sie leiten das Marketing eines mittelständischen oder großen Unternehmens, haben ein kleines Team oder evtl. eine Hausagentur. Vielleicht fehlt Ihnen etwas Erfahrung in einer neuen Phase Ihres Marketings oder Sie wissen vor lauter Möglichkeiten nicht, wo Sie anfangen sollen? Eventuell reicht Ihnen auch ein Sparringspartner, der mit Ihnen Ihre Ideen diskutiert und einen Marketingplan mit Ihnen ausarbeitet? Dann bin ich der Richtige für Sie!

Sie sind eine Agentur

Sie sind eine Agentur, die projektbasiert mit Freiberuflern arbeitet, um Kapazitätsengpässe zu überwinden. Nutzen Sie mein Experten-Know-how und meine Erfahrung in unterschiedlichsten Bereichen. Ich bin ein ausgesprochener Teamplayer und verstehe Konzepter, Designer, Programmierer, Textern und arbeite daher gut mit ihnen zusammen. Ich kann auf jeder Position sicher und ergebnisorientiert arbeiten von „Technischer Consultant“ bis „Senior Projektleiter“ – nach außen gern in Ihrem Namen.

Für wen bin ich nicht der richtige Marketingberater?

Spezialisierung ist für mich wichtig, um mein Marketing-Knowhow optimal zu erweitern. Daher kann ich für Kunden mit bestimmter Ausrichtung und in bestimmten Branchen nicht arbeiten.

  • Richtet sich Ihr Angebot an Konsumenten (B2C) bin ich nicht der Richtige für Ihr Marketing – also keine Schokoriegel, Sneakers, Smartwatches, Designer-Möbel etc. Ganz unabhängig davon, ob ich persönlich dazu einen Bezug habe – Ich bin spezialisiert auf B2B-Marketing.

  • Ich berate keine Einzelunternehmer ohne Angestellte, alleinarbeitende Freiberufler oder Startups ohne Förderung / Finanzierung.

  • Ich berate folgende Branchen nicht: Hotels und Gastronomisches Gewerbe, Pharma, Medizin, Chemie, Immobilien, Kredit- und Versicherungsgewerbe.