Berliner Systemhaus Computer Manufaktur mit neuer TYPO3-Website

Seit dreißig Jahren ist die Computer Manufaktur nun ein fester Bestandteil der Berliner IT-Szene und hat sich in dieser Zeit stetig weiterentwickelt. Was 1991 als Start-up von drei befreundeten Studenten begann, ist heute ein erfolgreiches IT-Unternehmen mit über 40 Mitarbeitenden. Die IT-Branche ist ein schnelllebiges Feld und die Computer Manufaktur hat sich in all den Jahren dem Wandel angepasst.

Der runde Geburtstag ist ein Meilenstein und wird auch als Anlass genommen, das Corporate Design samt Logo zu überarbeiten. Eine erste Anwendung des Designs ist die neue Website, die sich mit erweiterten Inhalten und aktuellen Fotos präsentiert. Hinter dem Website-Projekt steht ein ganzes Team an internen Mitarbeitern und externen Dienstleistern – ein tolles Zusammenspiel verschiedener Kompetenz aus den Bereichen Programmierung, Design, Fotografie und Contenterstellung. Jeder hat seinen Beitrag geleistet und so konnte dieses Projekt in kürzester Zeit umgesetzt werden. Meine Aufgabe war es, gemeinsam mit dem Unternehmen die Leistungen zu strukturieren und einen Großteil der fachlichen und redaktionellen Inhalte zu erstellen oder zu überarbeiten.

Die Website der Computer Manufaktur: https://www.computer-manufaktur.de