Marketingblog vom Marketingberater Enno E. Peter

Unternehmenswerte und Marketing

Wer meine Arbeit bereits kennengelernt hat, weiß, dass ich einen stark identitätsorientierten Marketingansatz verfolge, der auf einem simplen Prinzip beruht: Unternehmen mit einem charakteristischen Profil werden auch wahrgenommen. Ob Sie in einem alternativ geprägtem Umfeld tätig sind oder einem konservativen, implizit wenden Sie bei Ihrer Arbeit, bei der Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern sowie bei [...]

Von |2015-11-13T15:33:51+01:0012. Mai 2010|

Presse: Artikel zu Facebook und Social Media

"Konzerne wie Coca-Cola, Adidas oder H&M verzeichnen in sozialen Netzwerken bereits Millionen Anhänger. Auch Kliniken präsentieren sich immer häufiger auf Facebook und Twitter allerdings weniger erfolgreich. Das liegt auch daran, dass sie ihre Profile nicht pflegen." Artikel in der KMA (06/10), in dem ich zitiert werde: "FACEBOOK UND CO. - Gepflegter Auftritt erwünscht"

Von |2011-04-25T13:34:23+02:0025. April 2010|

Willkommen

Der Relaunch 2013 meiner Website ist noch nicht ganz abgeschlossen. An dem ein oder anderen Ende finden Sie teilweise noch falsche Formatierungen, engl. Begriffe und andere kleinere Baustellen. Ich beschloss, meine Seite erneut zu überarbeiten, um ihr ein responsive Design zu verpassen, das auch auf Smartphones und Tablets lesbar ist. Ein guter Start, meine Website [...]

Von |2017-03-13T10:48:10+01:0012. März 2010|

Vergleichen Sie Ihr Unternehmen mit dem Wettbewerb!

Meine Excelvorlage bietet Ihnen einen grafischen Vergleich mit einem Wettbewerber. Legen Sie einfach zehn Eigenschaften fest und bewerten Sie Ihr Unternehmen und die Konkurrenz mit Schulnoten. Automatisch wird ein "Spinnennetz" erstellt, an dem Sie intuitiv ablesen können, in welchen Bereichen Handlungsbedarf besteht. Wenn Sie wissen möchten wie Sie den Vorsprung Ihres Wettbewerbers einholen können: Nehmen [...]

Von |2018-01-08T14:40:53+01:0008. Januar 2010|

4 Schritte, um Kundendaten effektiv zu nutzen

Sicherlich existiert auch in Ihrem Unternehmen eine große Vielzahl an Daten zu Ihren Kunden und Business-Kontakten. Es mögen ein paar Hundert sein, vielleicht aber auch Tausende. Ihre Kundendaten sind die Grundlage für viele Aktivitäten im Vertrieb und Marketing: Ganz gleich ob Sie einen Newsletter verschicken, ein Mailing vorbereiten oder eine Telefonakquise durchführen. Deshalb möchte ich [...]

Von |2013-04-29T17:56:08+02:0025. Februar 2009|

Die Geheimnisse einer erfolgreichen Visitenkarte

„Visitenkarten? Haben wir doch schon“, werden Sie vielleicht denken. Aber diese kleinste Form innerhalb Ihrer Unternehmenskommunikation wird häufig unterschätzt und schlimmer: nachlässig umgesetzt. Auch wenn Sie alle wichtigen Adressinformationen einer neuen Visitenkarte in Ihre Adressverwaltung oder Ihr CRM eingeben, werden Sie die meisten Karten doch aufheben und Ihre Kunden ebenfalls. Die Karten bleiben über Jahre [...]

Von |2013-04-29T17:55:42+02:0025. April 2008|
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