Projekt Beschreibung

Bergmann & Franz, bekannt durch seine Berliner Badausstellung, wurde bereits 1874 gegründet und ist heute mit rund 300 Mitarbeitern einer führenden Großhandel für Sanitär-, Fliesen- und Heizungsprodukte im Raum Berlin/Brandenburg.

Die Berliner Werbeagentur Team Bose, die den Kunden schon lange betreut, zog mich zum Projekt „Relaunch der Website“ hinzu. Wir investierten viel Zeit in die Konzeption der beiden Bereiche für Privatkunden und Profikunden, denn beide Zielgruppen wollen unterschiedlich angesprochen werden. Zudem sollte das Erscheinungsbild moderner und interaktiver werden. Wir setzen auf Web 2.0-Technologien, mit denen Animationen, ein Handwerkerfinder u.a. inszeniert wurden.

Ein Bericht der Deutschen Klempner Zeitung (DKZ) in der Rubrik „Marketing“ beschreibt sehr gut, worauf es dem Kunden bei der Neugestaltung seines Auftrittes ankam: „Viel-Seitige Website“ (5MB)

Weitere Tätigkeiten für Bergmann & Franz:
-Website des Berliner Energie Zentrums
-Aufbau eines elektronischen Newsletters
-Suchmaschinenoptimierung
-AdWords-Kampagnen
-Website ihrer zertifizierten Installateure
Digitale Umsetzung der Badausstellung
-Entwicklung eines Ticketsystems für firmeneigene Veranstaltungen (intern)