In der geschäftlichen Welt sind Weihnachtsgeschenke für Kunden und Partner eine geschätzte Tradition, doch es stellt sich oft die Frage nach ihrer tatsächlichen Bedeutung und Nachhaltigkeit. Anstatt in kurzlebige Präsente zu investieren, habe ich mich entschieden, Initiativen zu unterstützen, die langfristig positive Veränderungen bewirken können.

In diesem Jahr geht meine Unterstützung an den Leapfrog e.V. Dieser engagiert sich intensiv dafür, die digitalen Bildungslücken in Ländern wie Kenia, Kamerun und Uganda zu schließen. Mit gezielten Bildungsprogrammen für Frauen, Jugendliche und angehende UnternehmerInnen leistet der Verein einen entscheidenden Beitrag, um Chancen in der digitalen Welt zu schaffen und gleichzeitig die wirtschaftliche Entwicklung dieser Regionen zu fördern.

Meine Zusammenarbeit mit Leapfrog e.V. im Rahmen einer Pro-Bono Marketingberatung hat mir nicht nur die Bedeutung ihres Engagements verdeutlicht, sondern auch das leidenschaftliche und engagierte Team hinter dieser Initiative nähergebracht. Es ist mir eine Freude und Ehre, ihre Arbeit zu unterstützen und damit einen kleinen Beitrag zu leisten.

Interessieren Sie sich für das Projekt? Der Verein auf der Plattform Betterplace.org: https://www.betterplace.org/de/projects/15210-it-bildung-in-kenia

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden