Workshops © Marco2811 - Fotolia.com

Hier eine Übersicht meiner Workshop-Themen. Generell zeichnen sich meine Workshops, die ich bundesweit anbiete, durch Zielorientiertheit und Pragmatismus aus – aber auch bei komplexen Themen darf eine Lockerheit nicht zu kurz kommen: Deshalb freue ich mich, dass viele Kunden meine Workshops auch als unterhaltsam bezeichnen.

Workshop Fokus-Marketing

Der Einstieg in ein strategisches Marketing für Ihr Unternehmen. Ein Tagesworkshop, der alle wichtigen Marketingthemen behandelt und Ihre erste Marketing-Strategie entwickelt bzw. Ihre bestehende neu fokussiert. Ziel ist es, alle Marketingaspekte zu beleuchten und Marketing nachhaltig als Prozess in Ihrem Unternehmen zu verankern. Details…

Workshop Social Media

Wie kann Social Media für Ihre Unternehmen umgesetzt werden? Was sind die Ziele? Mögliche Risiken und Fallstricke? Wie läuft die interne Organisation? Wie präsentiert sich unsere Marke? Und andere Fragestellungen rund um den Einstieg in Facebook, Twitter und Co. Ziel ist ein Einblick in die unterschiedlichen Social-Media-Kanäle und eine Bewertung, welche Sie wie nutzen können. Details…

Workshop Internes Marketing

Eine Marke, die nur nach außen definiert ist, aber nicht nach innen gelebt wird, kann nicht funktionieren. Doch wie lassen sich Mitarbeiter für Unternehmenswerte gewinnen und motivieren? Wie transportieren Sie Ihre Zielsetzungen so, dass sie von allen verstanden und umgesetzt werden? Wie bauen Sie eine transparente innerbetriebliche Kommunikationskultur auf, die Basis Ihrer Unternehmenskultur wird? Ziel ist ein abgestimmtes Vorgehen zu entwickeln, um Ihre Mitarbeiter für Ihre Zielsetzungen zu gewinnen.

Workshop Effizient den Web-Relaunch planen

Sie planen einen Relaunch der Website. Sofort ergeben sich viele Fragestellungen: Wie präsentieren wir uns? So wie wir sind oder wie wir sein wollen? Wie strukturieren wir unser Angebot? Was sind die Kernbotschaften? Welche interaktiven Features benötigen wir? Auf welche technologische Basis setzen wir? Welche Anforderungen ergeben sich an das Design? Etc. Ziel des Workshops ist ein abgestimmtes Anforderungsprofil, erste Entwürfe zur Seitenstruktur, eine Priorisierung von Features, eine grobe Zeitplanung und gemeinsame Sicht aller am Relaunch Beteiligten.

Workshop ePublishing für Unternehmen

Durch die hohe Verbreitung von eBook-Readern, Tablets und Smartphones werden immer mehr Bücher und Informationsmaterialien am Bildschirm gelesen. Wie können Sie als Unternehmen diesen Trend nutzen? Neue Zielgruppen erreichen und sogar Kosten bei Druck und Versand einsparen? Welche Formate und Plattformen sollen beim elektronischen Publizieren unterstützt werden? Wie kommt eigentlich ein Ebook in den Itunes Store? Lohnt es sich, inhouse die Kompetenz aufzubauen oder eher einen externen Dienstleister zu beauftragen? Das sind Fragen, die mein Workshop zum Thema ePublishing beantwortet. Details…

Workshop Effizienter verkaufen (Sales-Seminar)

Verkaufen ist eine anspruchsvolle Tätigkeit, die hohe Anforderungen an das Personal stellt. Mein Workshop vermittelt einiges an Theorie, vertieft das Gelernte aber mit vielen kleinen und unterhaltsamen Übungen und schafft so einen höheren Erinnerungswert. Umfang und Schulungsort nach Vereinbarung. Ich habe mehrere Jahre als Key Account Manager und Vertriebsleiter gearbeitet, bevor ich mich als Berater selbständig gemacht habe und vermittele Ihnen und Ihren Mitarbeitern gern meine Erfahrung. Details…

Schulung Outlook effektiver nutzen

MS Outlook ist vermutlich das mächtigste IT-Werkzeug in ihrem Büro. Doch nur wenige Nutzer trauen sich an die Fülle der Funktionen heran und so bleiben viele Potentiale auf der Strecke. Lernen Sie in diesem Seminar wie Sie Outlook so einsetzen, das es ihren Büroalltag bestens unterstützt. Details…

Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Enno-Peter-by-Chris-Marxen-300Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir!

Ihr Marketingberater:
Enno E. Peter
Tel.: +49 (0)30 47 37 86 41
E-Mail: peter@kairos-berlin.de
Kontaktdaten: VCF-Karte

PS: „Nichts ist so treu wie ein Problem“, sage ich gern.
Deshalb rufen Sie mich doch gleich an.

Illustration: © Fotolia