Marketingblog vom Marketingberater Enno E. Peter

Weihnachten 2020: Spende statt Geschenke

In der geschäftlichen Welt sind Weihnachtsgeschenke für Kunden und Partner eine geschätzte Tradition, doch es stellt sich oft die Frage nach ihrer tatsächlichen Bedeutung und Nachhaltigkeit. Anstatt in kurzlebige Präsente zu investieren, habe ich mich entschieden, Initiativen zu unterstützen, die langfristig positive Veränderungen bewirken können. In diesem Jahr geht meine Unterstützung an den Leapfrog [...]

Von |2023-09-22T17:30:04+02:0010. Dezember 2020|

So wichtig wie SEO: Vertrauen aufbauen auf der Website [Update 2020]

Wie Sie Zweifel Ihrer potenziellen Kunden ausräumen können Wenn wir einem Menschen gegenübersitzen, haben wir nach wenigen Minuten einen Eindruck von diesem. Wir vertrauen ihm oder nicht. Der erste positive Eindruck mag trüben, ist aber auch die Grundlage vieler Geschäftsbeziehungen. […]

Von |2022-05-04T10:51:16+02:0001. Juni 2020|

Corona-Pandemie? Meine Online-Tools für die Zusammenarbeit mit Ihnen

Auch früher habe ich bereits gern mit internetbasierten Tools gearbeitet, da mich die Effizienz insbesondere auch in der Zusammenarbeit von Teams bei Marketing-Projekten überzeugte: immer aktuelle Versionsstände von Konzepten und Entwürfen, jeder Mitarbeiter hat Zugriff auch von unterwegs und nichts geht in der E-Mail-Kommunikation verloren. Nun sind viele Unternehmen in der Corona-Krise auf Homeoffice [...]

Von |2022-03-17T11:29:02+01:0017. März 2020|

Pro-bono-Marketing 2020

Marketingberatung? Geschenkt! (Update) Aktion: Pro-bono-Marketing für Berliner Non-Profit-Organisation Update 29.01.2020 Auf meine Aktion hatten sich einige Organisationen gemeldet. Entschieden habe ich mich subjektiv nach Interesse und Problemstellung für diese beiden: Dem Changing Cities e.V. (Initiativen für nachhaltige Mobilität und lebenswerte Städte), den ich in der ersten Jahreshälfte berate und den leapfrog e.V. (Förderung digitaler [...]

Von |2023-08-16T13:41:01+02:0020. November 2019|

Artikel bei marconomy: Ignorier den Trend und bleib authentisch!

Customer Centricity, Influencer Marketing, Video Marketing, Data Driven Campaigns – eine der häufigsten Fragen, die ich von meinen B2B-Kunden höre, ist: „Herr Peter, müssen wir das eigentlich alles mitmachen?“ Dahinter steckt immer die nachvollziehbare Angst, den Anschluss an die Peergroup zu verlieren.... Lesen Sie meinen Artikel beim B2B-Portal marconomy

Von |2018-01-05T09:24:21+01:0005. Januar 2018|

Galileo – das ProSieben Wissensmagazin dreht mit mir

Das sympathische Team von Galileo drehte mit mir in Berlin zum Thema „Wikipedia und Unternehmen“, über das ich ja bereits einen häufig gelesenen Blogpost geschrieben hatte. Leider ist so ein TV-Beitrag im Fernsehen ja naturgemäß kurz und nicht alles, was gedreht wurde, kann Verwendung finden. Deshalb hier noch ein paar Informationen zum Thema „Wikipedia [...]

Von |2022-05-04T10:57:47+02:0005. Dezember 2017|

Neues Angebot: SEO-Inhouse Seminar

Inhouseseminar mit 2fach Nutzen: SEO-Analyse Ihrer Website & Vermittlung von SEO-Know-how Dieses Seminar richtet sich an mittelständische Unternehmen, die die Sichtbarkeit ihrer Websites deutlich verbessern wollen, Inhalte erstellen wollen, die besser gefunden werden und ein eigenes SEO-Know-how im Unternehmen aufbauen wollen. Das Seminar berücksichtigt alle aktuellen und relevanten Aspekte und zeigt Ihnen wie Sie [...]

Von |2022-05-04T11:04:43+02:0007. Juli 2015|

Neues SEO-Analyse Angebot

Für alle Unternehmen ist die Website der zentrale Kanal, um Neukunden zu gewinnen und Interessenten zu informieren. Und natürlich haben Sie bereits eine Website. ABER wird sie gut gefunden? Haben Sie genügend Traffic, also interessierte Besucher? Verkauft ihre Website? Ist sie schnell genug? Und auch noch auf dem Smartphone oder Tablet gut lesbar? [...]

Von |2017-03-13T10:48:07+01:0028. Januar 2015|
Nach oben