Marketingblog

Startseite>Marketingblog>
19 02 2013

Marketing-Tipp: Partner-Event für eine stärkere Vernetzung

Von |2017-12-12T06:33:41+01:0019. Februar 2013|Tipps & Tools|

Wohl kein Unternehmen kann ohne gute Partner auskommen. Und meist pflegt man mit seinen Partnern einen intensiven bilateralen Kontakt. Aber warum kommen wir eigentlich nie darauf, ein kleines Event zu veranstalten und die Partner untereinander vorzustellen? […]

18 02 2013

Wie erstelle ich einen Eintrag meiner Firma bei Wikipedia?

Von |2017-03-13T10:48:08+01:0018. Februar 2013|Artikel, Tipps & Tools|

Der Artikel, den Wikipedia nicht mag. +++ Achtung. Ich biete keine Leistungen mehr rund um die Wikipedia an. Bitte rufen Sie mich dazu nicht an. Vielen Dank +++ Aufgrund des folgenden Artikels gab es zahlreiche Diskussionen um meine Person und meine Beiträge bei der Wikipedia. Teilweise wurde dabei sehr polemisch argumentiert. Zwei User versuchten, sämtliche [...]

23 01 2013

Wie ich ein eigenes Online-Projekt total in den Sand setzte – Und was Sie daraus lernen können

Von |2020-07-03T09:54:26+02:0023. Januar 2013|Artikel|

Neben meiner Tätigkeit als Marketingberater realisiere ich gern eigene Projekte, teils zum Ausgleich, teils um zu experimentieren. Da ich mich schon länger mit Pat Flynns Smart Passive Income-Blog beschäftigt hatte, beschloss ich irgendwann, auch einmal auszuprobieren, ob es wirklich so einfach ist, eine Nischenwebsite aufzubauen und später zu monetarisieren. 2007 entwickelte ich ein sehr [...]

5 11 2012

Vortrag: Trendtag des VDMD 2020

Von |2020-07-27T10:26:15+02:0005. November 2012|Aktuelles|

Über diese Anfrage habe ich mich besonders gefreut: Der Verband der Deutschen Modedesigner veranstaltet am 15. November den Trendtag an der HTW Berlin. Ich vertrete das Thema Strategisches Marketing durch meinen Vortrag: Strategische Markenentwicklung statt blindem Aktionismus um 15.00 Uhr mit anschließender Diskussion. Ich hatte ein großartiges Publikum. Der Hörsaal war gut gefüllt und [...]

2 10 2012

Ist ein Firmenwagen als Statussymbol für Dienstleister noch wichtig?

Von |2017-03-13T10:48:09+01:0002. Oktober 2012|Artikel, Presse|

Das Steuerberater Magazin befragte mich und einige meiner Kollegen in der aktuellen Ausgabe, ob Steuerberater mit der Auswahl ihrer Firmenwagen beim Kunden noch punkten können. Eine Fragestellung, die natürlich auch für andere Dienstleister gilt, die häufiger bei Kunden "vorfahren". Die einhellige Meinung: Das Statussymbol Auto verliert. Von einem Dienstleister erwartet man Effizienz, da passt eine [...]

30 08 2012

Das erste Soziale Netzwerk für Photovoltaik PV-Log

Von |2019-04-18T15:57:04+02:0030. August 2012|Artikel|

Top50-Solar hat sich bereits seit Ende der 90er Jahre als eines der renommierten Portale im Bereich Photovoltaik längst einen Namen gemacht. Jetzt präsentiert der agile Inhaber Dr.-Ing. Martin Staffhorst seine neueste Idee zur Unterstützung der Energiewende: Mit dem freien Internetportal PV-Log ist es privaten Solarstromproduzenten ab sofort möglich, ihre Photovoltaik-Anlagen miteinander zu vergleichen und sich [...]

31 07 2012

Marketing Mindmap: Kommunikationsmaßnahmen für KmU

Von |2020-05-29T11:47:44+02:0031. Juli 2012|Tipps & Tools|

Eines der ersten Tools, das ich zu Beginn meiner Selbständigkeit als Berater entwickelte, war eine Mindmap, die alle wesentlichen Kommunikationsmaßnahmen für klein- und mittelständische Unternehmen versammelt. Ich nutze diese häufig in Erstgesprächen mit meinen Klienten, um den Status-Quo im Marketing zu erfassen, aber auch später, als Ideensammlung für die Ausarbeitung eines Marketingplans. Die Mindmap [...]

6 06 2012

Neu: Der Marketing-Check vom Marketing-Spezialisten

Von |2017-03-13T10:48:09+01:0006. Juni 2012|Aktuelles|

Die erste Hälfte des Jahres ist schon fast vorbei! Und wie sieht es mit dem Marketing in Ihrem Unternehmen aus? Stimmt die Ausrichtung? Führen Sie die richtigen Aktionen durch? Sind Sie unschlüssig, welche neuen Wege Sie gehen wollen? Das beantwortet mein Marketingcheck. > Erfahren Sie hier, wie Sie von meinem Angebot profitieren können.     [...]

7 06 2011

Corporate Publishing auf dem iPad

Von |2019-08-27T15:23:04+02:0007. Juni 2011|Aktuelles, Artikel|

Bergmann und Franz ist ein alteingesessener Berliner Großhandel für Fliesen und Bäder, den ich seit den 2008 im Bereich Onlinemarketing unterstütze (Konzeption der Website, SEO, ua.) . B&F veröffentlicht seit mehreren Jahren das Firmenmagazin BF.Impuls, das sich überwiegend an Fachhandwerker richtet. […]

Mehr Beiträge laden

Kontakt

kairos marketing
Dipl.-Inf. Enno E. Peter
Blumenstraße 45
D-10243 Berlin
Tel.: 030 47378642
Email: peter@kairos-berlin.de

Nach oben