Wenn wir an Marken denken, fallen uns natürlich sofort die großen Unternehmen ein, die mit einem immensem Aufwand versuchen, sich in unserm Bewusstsein zu verankern. Doch kann ein kleineres Unternehmen eine Marke sein?

Ich möchte an diesem Abend eine sehr einfache, aber effektive Methode zur Bildung des Markenkerns vorstellen, die wir auch sofort anwenden werden. Diese „Brand Mantra“ genannte Methode wurde von Kevin Keller erschaffen und von mir in zahlreichen Workshops weiter entwickelt.

Das Resultat ist nicht nur ein definierter Markenkern, sondern vielmehr eine Messlatte für das unternehmerische Handeln. Auf nahezu magische Weise lassen sich viele Fragen damit einfach beantworten wie z.B. Passt der Kunde zu mir? Soll ich Onlinewerbung schalten? Wie muss meine Website aussehen? Wie rechne ich meine Leistungen ab?

Der Referent Enno E. Peter berät mittelständische Unternehmen im Marketing. www.kairos-marketing.de

 

CiA – Coaches im Austausch

Der CiA findet einmal im Monat statt. Eröffnet wird er mit einem Input-Vortrag eines Coaches zu einem vorher festgelegten Thema, gefolgt von einer moderierten Diskussion. Im Anschluss gibt es Raum für „Aktuelles“ – das was einzelnen von uns unter den Nägeln brennt. Jede Teilnehmerin und Teilnehmer kann sich gerne mit Themen die Sie interessieren und/oder die Sie einbringen möchte an der Gestaltung des CiA beteiligen.

Thema: Markenbildung

Ort: Gangway e.V. Schumannstraße 5, 10117 Berlin-Mitte

13.12.2011 19:00

Anmeldung