Ich habe viele Jahre als Key-Account-Manager und Vertriebsleiter gearbeitet. Und kenne die Höhen und Tiefen des Verkaufens aus eigener Erfahrung. Mein Know-how über einen strukturierten und effizienten Verkaufsprozess gebe ich gern im Rahmen meines Workshops an Sie weiter!

Verkaufen ist nichts Schlechtes! Verkaufen ist anspruchsvoll!

Verkaufen ist eine anspruchsvolle Tätigkeit, die hohe Anforderungen an das Personal stellt. Dazu gehören Eigenverantwortung, Know-how rund um das Produkt, gutes Auftreten, Selbstbewusstsein, Kontaktfreudigkeit, Anpassungsfähigkeit, Schlagfertigkeit, Fähigkeit zu überzeugen, Verkaufstalent, Jagdinstinkte und letztlich eine hohe Frustrationstoleranz! Die gute Nachricht: Das alles kann man lernen!

Mein Workshop vermittelt einiges an Theorie rund um den Sales-Pitch, vertieft das Gelernte aber mit vielen kleinen und unterhaltsamen Übungen und schafft so einen höheren Erinnerungswert. Die Basis beruht auf der etablierten Methode des strategischen Verkaufens von Miller & Heimann.

Die Themen der Vertriebs-Schulung

Hier eine Übersicht der Themen (Vor dem Workshop passen wir diese individuell an Ihre Anforderungen an)

Grundlagen des Verkaufens

  • Wahrnehmung und Wirkung
  • Sach- und Beziehungsebene
  • Sprache und Sprechen
  • Körpersprache & Mimik
  • Sympathien erzeugen
  • Verkäufertypen und Kundentypen
  • Erstkontakte und Präsentationen

Telefonakquise

  • Inbound / Outbound
  • Strategisches Verkaufen: Die 3 Rollen in der Organisation des Kunden
  • Gesprächsführung (Fragetechniken, Positives Sprechen, Gesprächspausen)
  • Checklisten und Telefonleitfaden
  • Hürden überwinden
  • Einwände und Vorwände
  • Rhetorische Kniffe & Tricks
  • Live Übungen

Erfolgsfaktoren für gelungene Terminen

  • 3 Phasen des Kundentermins
  • Der Auftritt
  • Die Firma präsentieren
  • Sich selbst präsentieren

Der effektive Verkaufsprozess

  • Kundengewinnung als endloser Prozess
  • Sales-Trichter & Kennzahlen
  • Wie generieren wir Kontakte?
  • Phasen der Kundengewinnung
  • Wie führe ich einen Kunden zum Abschluss?
  • Nach dem Verkauf: After-Sales-Management
  • Organisation: Lead- & Kontaktmanagement

Sie vermissen Themen oder wünschen sich andere? Natürlich wird der Workshop individuell auf Ihre Anforderungen angepasst! Umfang und Schulungsort nach Vereinbarung.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Enno-Peter-by-Chris-Marxen-300Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir!

Ihr Marketingberater:
Enno E. Peter
Tel.: +49 (0)30 47 37 86 41
E-Mail: peter@kairos-berlin.de
Kontaktdaten: VCF-Karte

PS: „Nichts ist so treu wie ein Problem“, sage ich gern.
Deshalb rufen Sie mich doch gleich an.

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