Projektbeschreibung

Top50-Solar hat sich bereits seit Ende der 90er Jahre als eines der renommierten Portale im Bereich Photovoltaik längst einen Namen gemacht. Jetzt präsentiert der agile Inhaber Dr.-Ing. Martin Staffhorst seine neueste Idee zur Unterstützung der Energiewende: Mit dem freien Internetportal PV-Log ist es privaten Solarstromproduzenten ab sofort möglich, ihre Photovoltaik-Anlagen miteinander zu vergleichen und sich gegenseitig bei der Optimierung zu unterstützen.

Mein Auftrag für den neuen Kunden besteht darin, eine Marketingstrategie und konkrete Aktionen für die Neukundenansprache und Erhöhung der Sichtbarkeit zu entwickeln. Eine detaillierte SEO-Analyse des Expertenforum führte ich im Anschluss durch.

 

Die Community hilft die eigene Solarstromanlage mit anderen zu vergleichen

 

 

Links

PV-Log im Internet: http://www.pv-log.com

PV-Experts: http://experts.top50-solar.de

Der Top50-Solar-Blog: http://blog.top50-solar.de