Cids.de – Computer in die Schulen

Startseite>Cids.de – Computer in die Schulen
Cids.de – Computer in die Schulen 2015-08-10T10:54:28+00:00

Project Description

Die CidS! Computer in die Schulen gGmbH wurde 1998 als Non-Profit-Organisation gegründet. Ziel ist, Bildung und Informationstechnologie noch enger zu verknüpfen und nachhaltige Medienkompetenz bei Schülern und Schülerinnen zu fördern.

Auf Basis eines Kooperationsvertrags mit der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport wurden zahlreiche Großprojekte an Schulen durchgeführt. Dabei ging es vorrangig darum, Schulen mit entsprechender Informationstechnologie auszustatten, Lehrkräfte im Umgang mit IT-Technik zu qualifizieren und technischen Support anzubieten. Hauptsponsor von Cids ist die Berliner Sparkasse & Cids.

Für den Relaunch der Website übernahm ich die Konzeption und das Projektmanagement  (Design: Team Bose, Umsetzung: Optimum Networx).