Willkommen zu meinem Blog
Corona-Pandemie? Meine Online-Tools für die Zusammenarbeit mit Ihnen
Auch früher habe ich bereits gern mit internetbasierten Tools gearbeitet, da mich die Effizienz insbesondere auch in der Zusammenarbeit von Teams bei Marketing-Projekten überzeugte: immer aktuelle Versionsstände von Konzepten [...]
Pro-bono-Marketing 2020
Marketingberatung? Geschenkt! (Update) Aktion: Pro-bono-Marketing für Berliner Non-Profit-Organisation Update 29.01.2020 Auf meine Aktion hatten sich einige Organisationen gemeldet. Entschieden habe ich mich subjektiv nach Interesse und Problemstellung für diese [...]
Artikel bei marconomy: Ignorier den Trend und bleib authentisch!
Customer Centricity, Influencer Marketing, Video Marketing, Data Driven Campaigns – eine der häufigsten Fragen, die ich von meinen B2B-Kunden höre, ist: „Herr Peter, müssen wir das eigentlich alles mitmachen?“ [...]
Galileo – das ProSieben Wissensmagazin dreht mit mir
Das sympathische Team von Galileo drehte mit mir in Berlin zum Thema „Wikipedia und Unternehmen“, über das ich ja bereits einen häufig gelesenen Blogpost geschrieben hatte. Leider ist so [...]
Marketing-Zitate
Wer mich kennt, weiß, dass ich gern Sachverhalte pointiert formuliere, um sie zu verdeutlichen. Die folgenden Marketing-Zitate sind über die Jahre spontan während der Zusammenarbeit mit meinen Kunden entstanden. Viel [...]
Solopreneur Day 2015: Mein Vortrag rund um Produktentwicklung und Marketing für ein Poster
Der Solopreneur Day 2015 in Köln versammelte 120 Teilnehmer, die in Eigenregie Projekte entwickeln wollen. […]