Whitepaper: facebook und Unternehmen

Startseite>Whitepaper: facebook und Unternehmen

Whitepaper: facebook und Unternehmen

 

„Muss mein Unternehmen auch bei facebook sein?“, werde ich immer wieder gefragt. Dazu gibt es jetzt mein Whitepaper. Dieses habe ich zusammen mit einer Kollegin von der Hochschule für Wirtschaft und Recht erstellt.

Einleitung

Die 2004 gegründete Plattform facebook.com hat nach eigenen Angaben mittlerweile weltweit über 900 Millionen Nutzer und 23 Millionen Nutzer in Deutschland (Stand Juni 2012). Gerade bei den Digital Natives, also Nutzern, die bereits mit dem Internet aufgewachsen sind, ersetzt es zunehmend Email und andere Dienste.

Im Gegensatz zur virtuellen 3D-Welt Second Life und anderen kurzlebigen Erscheinungen im Internet kann davon ausgegangen werden, dass die große Anzahl von Nutzern und ihre Bindung an die Plattform zu einer Etablierung führt, die bislang beispiellos ist.

Von zahlreichen Unternehmen wurden wir immer wieder gefragt: Müssen wir bei Facebook sein?

Dieses Whitepaper versucht, diese Frage zu beantworten, indem wir erstmals qualitative Aspekte aufzeigen, anhand derer sich Entscheider orientieren können, ob sie Ihr Unternehmen bei Facebook positionieren sollten.

Das Whitepaper „facebook & Unternehmen – Ein Modell als Entscheidungsgrundlage über einen Auftritt im sozialen Netzwerk facebook.com“ können Sie einfach hier kostenfrei abrufen:

Download Facebook-Whitepaper

Bei Fragen zu facebook oder der Entwicklung Ihrer Social Media-Strategie berate ich Sie gern!

Ihr Enno E. Peter

2017-03-13T10:48:09+00:00 20. August 2011|Artikel, Aktuelles|0 Kommentare

About the Author:

Freiberuflicher Marketingberater aus Berlin. Seit 2005 berate ich kleine und große mittelständische Unternehmen bei der Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen und dem Aufbau ihrer unverwechselbaren Identität. Als Marketing-Coach oder Marketingberater unterstütze ich Sie durch die Entwicklung und Umsetzung Ihres individuellen Marketings. Meine Schwerpunkte sind Entwicklung von Marketingstrategien, Aufbau und Konzeption von Websites, Optimierung bestehender Websites durch Onpage-SEO.

Hinterlassen Sie einen Kommentar